« zurück

Kolumbien ist wahre Magie!

Kolumbien - das vielleicht bestgehütete Geheimnis Südamerikas, ist eines der vielseitigsten Länder der Erde. Unsere Reise beginnt in Bogotá. Gleich am Morgen geht es auf den Markt von Paloquemao mit seinen über 2.000 Ständen an denen sich die Vitamine stapeln - bunt und fotogen. Natürlich dürfen wir probieren! Danach über die Plaza de Boliva in die koloniale Altstadt die noch nicht so aufpoliert ist wie anderswo. Der Höhepunkt des Tages eine Seilbahnfahrt auf den Monserrate mit Blick über das Häusermeer der 8 Millionen Metropole. Am nächsten Tag das Goldmuseum. Hier ist alles Gold was glänzt. Der Mythos von El Dorado, dem sagenhaften Goldland, scheint wahr zu werden. Adios Bogotá, hola Zipaquirá! Dort steigen wir hinab zur avantgardistischen Salzkathedrale. Anschließend erwartet uns kopfsteingepflastert und weiß getüncht die Kolonialschönheit Villa de Leyva. Die Gässchen gesäumt von Häusern im andalusischen Stil mit Patios, in denen Oleander und Bougainvillea wachsen. Die Plaza Mayor zählt zu den größten Kolumbiens. Hier wären wir gerne noch geblieben, doch unsere Reise führt uns weiter in den Süden nach San Agustín. UNSESO-Weltkulturerbe und eine der bedeutendsten und zugleich geheimnisvollsten archäologischen Fundstätten des Kontinents! Eingebettet im Dschungelgrün liegen hunderte Gräber aus vorchristlicher Zeit. Die Geheimnisse der San-Agustín-Kultur sind noch längst nicht alle gelüftet!
Eine Chiva, ein traditioneller Bus, bunt bemalt, mit hölzernen Fahrgastraum, bringt uns zum Rio
Magdalena der hier nur 2,20 m breit ist - El Estrecho genannt. Gut gelaunt rumpeln wir zurück zu
unserem traumhaft gelegen Hotel. Der nächste Höhepunkt erwartet uns - Cartagena, die Schöne. Und sie wird ihrem Ruf gerecht! Karibisch entspannt döst die Altstadt in der Sonne. Von der Festung San Felipe blickt man über Altstadt und Küste. Bei einem Rundgang auf den Spuren von Nobelpreisträger García Márquez hat uns diese Stadt mit ihren bunten Häusern und freundlichen Menschen endgültig in den Bann gezogen.
Hier endet unsere Reise durch Kolumbien auf der wir übrigens in stilvollen Hotels gewohnt und gut gegessen haben.
Glauben Sie mir - Kolumbien ist wahre Magie! Lassen auch Sie sich von diesem wundervollen Land verzaubern!

Busfahrt durch Kolumbien

Willkommen in Kolumbien

Die atemberaubende Landschaft Kolumbiens

© 2019 - REISELUST.eu | Impressum | Datenschutz | Hosting & Realisierung Shuiro GmbH